“National Interns Day” – der Tag der Praktikanten!

Hey! Let’s celebrate “National Interns Day”!

Ein Tag eigens für Praktikanten? Aber hallo! Unsere aktuell sechs Praktikanten in unseren Offices München und Shanghai zeigen uns jeden Tag, wie engagiert und motiviert sie sind und dass ein Praktikum weit mehr sein kann als Kaffee zu kochen und Akten zu sortieren (auch nicht in digitaler Form 😉).

Einer der klügsten und gleichzeitig kreativsten Köpfe unserer Zeit, Steve Jobs, hat einmal gesagt: „Great things in business are never done by one person. They’re done by a team of people”. Genauso hängt der Erfolg unseres Unternehmens von der Leistung jedes einzelnen Teammitglieds ab – egal ob seit Gründungsdatum als Teamleiter oder Praktikant seit drei Wochen dabei. Deshalb ist für uns heute am National Interns Day ein schöner Tag, um unseren großartigen Praktikanten einmal DANKE zu sagen! Wir sehen euren Teamgeist jeden Tag und freuen uns, euch sechs als Teil des großen LOBECO-Teams bei uns zu haben.

Bei LOBECO ist es uns wichtig, unsere Praktikanten auf die Anforderungen in der Berufswelt vorzubereiten und sie für den Arbeitsalltag fit zu machen. Dabei arbeiten unsere Jungtalente bereits frühzeitig in Projektteams mit, um die Herausforderungen einer digitalisierten Welt zu verstehen und die Prozesse und Mechanismen von Social Media kennenzulernen. LOBECO hat mir direkt aufgezeigt, wie rasant es in der Welt der sozialen Netzwerke zugeht. Außerdem war es der Einstieg in einen Bereich, der mir bisher nur durch meine Freizeit vertraut war und bei dem ich nun weiß, wie viel harte Arbeit dahintersteckt.“, so Moritz, ehemaliger LOBECO-Praktikant und feste Größe unserer Content-Experten.

Egal in welcher Rolle man bei LOBECO aktiv ist, jeder Einzelne kann bei LOBECO Einfluss auf die Gesamtleistung und die Stimmung des Unternehmens ausüben. „Mir hat es besonders gut gefallen, dass ich von Anfang an ein richtiger Teil des Teams war und mit meinen Postings und Konzepten einen sichtbaren Mehrwert schaffen konnte“, verrät Moritz. LOBECO hat mir nach Ende meines Praktikums und Studiums die Chance ermöglicht, direkt in das Berufsleben einzusteigen. Da ich also fortan die Möglichkeit hatte, in einer tollen Firma, die ich bereits kenne, und in einer Branche, die mir durch mein Praktikum ebenfalls vertraut war, zu arbeiten, musste ich nicht lange überlegen.“

Egal ob bei großen Wahlkämpfen, bei externen Schulungen oder verschiedenen Kundenprojekten aus dem Sport, der Wirtschaft oder der Politik: Unsere Praktikanten sind live mit dabei und haben dadurch die besten Voraussetzungen, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen. Das Fazit von Marcel zu seinem aktuellen Praktikum bei LOBECO: Motivation, gemeinsamer Erfolg, aber auch mal gemeinsam Spaß haben – was will man mehr! 😊

Sieben ehemalige Praktikanten sind heute fester Bestandteil unseres LOBECO-Teams und haben ebenfalls bewiesen: Bereits im Praktikum entfaltet sich unser Geheimrezept: LOBECOpower 🚀

 

Wir dürfen vorstellen: Marcel, Sarah, Domenic, Eduard